Lernen Sie von den Besten.

Die Ausbildung von jungen Berufsleuten ist ein wichtiger Bestandteil unseres Unternehmens. Wir bieten zwei Möglichkeiten für eine moderne, interessante und vielversprechende Ausbildung:

  • Automatikerin EFZ / Automatiker EFZ
  • Automatikmonteurin EFZ / Automatikmonteur EFZ

Weitere Informationen erhalten Sie in der Rubrik "Link" unter Ausbildung

Sollten Sie Interesse bekunden so würden wir uns sehr freuen, Sie bei Schnuppertagen oder einem Tagespraktikum näher kennen zu lernen. So erhalten Sie auch die Gelegenheit mehr von uns und unseren spannenden Beruf zu erfahren.

Noch Fragen? Wir sind unter 071 761 10 20 sehr gerne für Sie da.



Offene Lehrstellen und Schnupperlehren



Schnupperlehre, Tagespraktikumg

Selbstredend, dass ein Tagespraktikum einen Tag dauert. Dieses soll dir in erster Linie helben, umgezwungen und direkt im Arbeitsumfeld herauszufinden, ob der Beruf deinen Fähigkeiten und Interessen entspricht. Haben wir dein Interesse nach diesem Tag gewecket? Dann empfehlen wir dir, dich für eine Schnupperlehre bei uns anzumelden.

Während der Schnupperlehre lernst du den gewählten Beruf vertieft kennen. In der Regel empfehlen wir eine Dauer von 2 bis 3 Tagen. Am Schluss werden wir gemeinsam die Schnupperlehre analysieren, offene Fragen klären und das mögliche weitere Vorgehen besprechen.

Weiter oben kannst du dich direkt bei uns bewerben (gewünschter Beruf wählen). Wir freuen uns auf dich!

 

Unsere Leistungen

Praxisorientierte Ausbildung
Ab deinem ersten Arbeitstag unterstützt du deine Arbeitskollegen im mechanischen Aufbau, verdrahten von Schaltgerätekombinationen, Wohnungsverteiler, Begleitung externe Einsätze und vieles mehr.

Lernatelier
Wöchentlich steht dir unsere Berufsbildner bei Fragen zur Schule, Ausbildung und so weiter zur Verfügung. Wir unterstützen dich bei deinen Hausaufgaben oder beim lernen auf Prüfungen.

Training
Für die Vorbereitung auf die Teilprüfung absolvierst du Trainings bei externen Partner um dich optimal auf die Aufgaben vorzubereiten.

Mobilität
Für deinen Arbeits- und Schulweg beteiligen wir uns zur Hälfte an der Anschaffung beim GA von der SBB. Dieses steht dir natürlich auch vollumfänglich in deiner Freizeit zur Verfügung!

Sicherer Auftritt
Die von uns zur Verfügung gestellten Begleidung und Sicherheitsschuhe begleiten, schützen und garantieren dir einen Stil-echten Auftritt.

Gewerbeschule
Wir beteiligen uns bei den Kosten für die Schulunterlagen und stellen dir für den Unterricht einen Laptop zur Verfügung.

uns zu guter Letzt...
Ein jährlich stattfindender Lehrlingsausflug, ein Bonussystem und vieles mehr runden unser Angebot ab.

 

Inset AG

Schaltanlagen • Automation • Software

Staatsstrasse 197, 9463 Oberriet

Tel. +41 (0)71 761 10 20