Special Olympics Switzerland

Sport ermöglicht Emotionen, lehrt mit Niederlagen umzugehen, vermittelt Freude, Gesundheit und Glücksgefühle. Genau wegen solchen Gründen engagieren wir uns seit Jahren bei Special Olympics Switzerland. Wir sind stolz, diese einzigartigen Momente ermöglichen zu dürfen!

Zurück

Neu im Team

Linda Tobler ist dank ihrer beruflichen Laufbahn in unterschiedlichen Branchen und Tätigkeiten eine wertvolle Ergänzung in unserem Team. Wir freuen uns, Linda bei uns Willkommen zu heissen und wünschen ihr einen perfekten Start in ihrem neuen Wirkungsfeld.

Betriebsabend Inset AG

Vergangenen Freitag lud die Oberrieter Inset AG zum Betriebsabend ein, um gemeinsam mit Mitarbeitern und Partnern das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und Einblicke in zukünftige Pläne zu geben. Stolz gab sich Geschäftsleiter Peter Kobler dabei vor allem auf sein Team.  


Dranbleiben hat Priorität

Inset bietet seit über 30 Jahren komplette Lösungen für Steuerungen und Schaltanlagen und hat sich einen festen Platz im Markt geschaffen. Dennoch gehören stete Weiterentwicklung und Optimierung dazu, hat das Unternehmen doch gerade in einen Neubau investiert. «Wir dürfen sehr zufrieden sein, werden uns aber weiterhin auf dem Markt beweisen müssen, um flexibel und dynamisch reagieren zu können», so Peter Kobler voller Tatendrang.

Ein grosses Dankeschön

Ein besonders feierliches Ereignis wurde in Form einer Mitarbeiterehrung zelebriert. Phillipp König hat schon seine Lehre bei Inset gemacht und wurde im Laufe seiner 10-jährigen Laufbahn zur wesentlichen Stütze des Unternehmens. Auch sonst gehörte der Betriebsabend im Rebsteiner Restaurant «Zita’s Novum» neben Rück- und Ausblick vor allem den Mitarbeitern und Partnern, die mit Dank, Speis und Trank im Mittelpunkt standen.

Skitag 2017

Viel Sonne und ein stahlblauer Himmel begleitete uns den ganzen Tag. Die Schneeverhältnisse in Lenzerheide-Arosa litten zwar ein wenig unter den frühlingshaften Bedingungen. Wir verbrachten einen gediegenen Tag in den Bündner Bergen mit Ski und Schlitten fahren. Gesund und "braun" gebrannt ging es am Abend zurück nach Oberriet. Ein gemeinsames Nachtessen rundete diesen gelungenen Tag ab.

Neujahrsschiessen

Mittlerweile darf man ruhig sagen, dass bei vielen Mitarbeitern ein Ehrgeiz vorhanden ist, ein tolles Endergebnis zu erreichen. Mit viel Ruhe und Präzision wurde auf der 10m-Luftgewehranlage der Schiessanlage Blatten um eine Toprangierung gekämpft. Mit Philipp König durfte ein neuer Inset-Schützenmeister erkoren worden. Auf den Rängen zwei und drei folgten Martin Meyer und Elisabeth Kobler.

Einmal mehr wurde der Anlass auch dazu genutzt, die erhaltenen Weihnachtsgeschenke unserer Partner an die Mitarbeitenden zu verteilen. An dieser Stelle bedanken wir uns für die schönen Geschenke.

Ebenfalls ein Dank geht an Beate Gehring, Remo Baumgartner und Michael Steger von den Sportschützen Blatten für die perfekte Betreuung.

Fit für Amerika

Bei diesem Ganztagesseminar wurden die Teilnehmer in die geltenden nordamerikanischen Normen eingeführt. Themen waren unter anderem die Planung von Schaltschränke nach UL508A und Anlagen nach NFPA79.

Wir freuen uns, die neu gewonnen Erfahrungen im täglichen Kontakt mit unseren Kunden weiter vermitteln zu können.

Wir gratulieren

Während 1.5 Jahren hat Daniel im Ausbildungszentrum vom VSAS die Schulbank gedrückt. Jeden Monat besuchte Dani während je einer Woche den Unterricht in Biel. Berufsbegleitend und mit einer jungen Familie zu Hause wissen wir um die intensive Zeit, welcher Dani Gadient hinter sich hat. Wir gratulieren ihm recht herzlich zur bestandenen Prüfung und wünschen ihm weiterhin alles Gute, Erfolg und Gesundheit.

Weiterbildung

Markus Knechtli

Die permamente Weiterbildung unserer Mitarbeiter geniesst einen hohen Stellenwert in unserer Kultur. Unser Projektleiter Markus Knechtli hat sich in jüngster Vergangenenheit im Bereich "EN 61439-1 - Niederspannungs-Schaltgerätekombinationen weiter gebildet.

1. Inset-Lehrlings-Eltern-Tag

Die Eltern erhielten die Möglichkeit am Arbeitsplatz einen Eindruck über die Ausbildung ihrer Tochter respektive Sohn zu erhalten. Anhand der aktuellen Tätigkeit informierten die Auszubildenden umfassend und kompetent über ihre aktuellen Aufgaben und Ausbildungsstand.

Wir freuen uns auf die nächste Austragung.

Erweiterung Website

Sponsoring ist für uns schon immer ein wichtiges Themen. Wir haben nun auf unserer Website unsere aktuellen Partnerschaften aufgeführt.

Bitte hier klicken

Lehrbeginn

Wir freuen uns, Loris Flater bei uns zu seiner Ausbildung als Automatiker EFZ begrüssen zu dürfen. Wir wünschen ihm einen guten Start in das Berufsleben und viele tolle Erfahrungen.

Inset AG begleitet insgesamt 4 junge Berufsfrau und -männer während ihrer Ausbildung.

Lehrabschluss

Mit der sehr guten Note 5.1 durfte Lucas Rechsteiner seinen Lehrabschluss feiern. Zu diesem hervorragenden Abschluss gratulieren wir ihm recht herzlich.

Wir freuen uns, dass wir Lucas auch weiterhin in unserem Team als Automatiker EFZ beschäftigen dürfen.

Öffnungszeiten über Auffahrt

Am Freitag 6. Mai 2016 haben wir geschlossen. Gerne sind wir ab dem 9. Mai 2016 wieder für Sie da. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Tag der offenen Türen

Insgesamt 13 Unternehmen öffnen am Samstag 4. Juni ihre Türen im Industriequartier Eichenwies. Auch wir nehmen diese Chance sehr gerne wahr, Ihnen unseren Neubau vorstellen zu dürfen. Natürlich warten auf Sie noch weitere Attraktionen!

Als Attraktion erwartet Sie:

  • Freddy Nock mit seiner Todeskugel
  • Konzert Musikgesellschaft Montlingen-Eichenwies
  • Konzert Jungmusik Montlingen-Eichenwies
  • Kinderkarussell
  • Hüpfburg
  • Festzelt
  • und vieles mehr

Weitere Informationen entnehmen Sie unserem Flyer.

Hereinspaziert, wir freuen uns auf Sie!

Skitag

Beste Schneeverhältnisse und ein strahlend blauer Himmel bleiben uns noch lange in Erinnerung.

Neue Graviermaschine

Mit dieser Investition sind ab sofort unsere Möglichkeiten beim gravieren möglich:

  • Import von Logo als eps-Datei
  • Schildgrösse bis maximal 80*225 mm
  • rund 60 verschiedene Schriftarten
  • gravieren von verschiedensten Materialien (Alu, Kunststoff, Holz, Chromstahl, Edelmetall, Plexiglas, usw.)
  • grosse Auswahl an technischen Symbolen

Haben Sie Fragen oder ein Anliegen? Wir freuen uns sehr über Ihre Kontaktaufnahme unter info@inset.ch oder Telefon +41 71 761 10 20. Vielen Dank.