Neue Lernende

Wir wünschen den jungen angehenden Berufsleuten einen guten Start in ihrer neuen Aufgabe. Wir freuen uns, euch bei der spannenden Ausbildung zum Automatiker begleiten zu dürfen.

Zurück

Wichtige Information

Der Fax hat in der modernen Geschäftswelt an Bedeutung verloren. Auch wir haben in den vergangenen Monaten festgestellt, dass die Fax-Eingänge praktisch inexistent sind.

Da wir ein neues Multifunktionsgerät anschaffen, werden wir auf die Einbindung eines Faxgerätes verzichten. Sie erreichen uns aber weiterhin über folgende Koordinaten:

Telefon: +41 71 761 10 20
eMail:     info@inset.ch

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sponsoring Plusport

Plusport ermöglicht Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Behinderung ein Freizeit- und Sportangebot.

Wir wünschen allen Atlethen viel Erfolg, Spass und eine unfallfreie Saison 2018.

Hier gelangen Sie zu den weiteren Engagements unserer Firma.

Neujahrs-Begrüssung

Nach einem feinen Apéro und ein paar ausblickenden Worten besuchten wir wiederum die Luftgewehr-Anlage der Standgemeinschaft Oberriet.

Die von unseren Partnern erhaltenen Weihnachtsgeschenken durften bei der Rangverlesung an unsere Mitarbeitenden verteilt werden. Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals recht herzlich für die Präsente.

Weihnachten

In diesem Jahr haben wir die Winterhilfe, Ortsvertretung Oberriet, berücksichtigt.

Ein grosser Teil unserer Gesellschaft erfreut sich bester Gesundheit und materiellem Wohlstand. Um so mehr erachten wir es als wichtig, auch ein Augenmerk denjenigen in der Gemeinde zu schenken, welchen es nicht so gut geht.

Wir wünschen allen von Herzen eine schöne Adventszeit und schöne Festtage.

Prüfungserfolg

Der Prüfungserfolg befugt Daniel Gadient für das Anschliessen von Schaltgerätekombinationen gemäss Art. 15 NIV.

Das ganze Team gratuliert recht herzlich zum Erfolg!

Weihnachten/Neujahr 2017

Unsere Firma bleibt ab dem 25. Dezember 2017 bis und mit 5. Januar 2018 geschlossen.

Telefonisch sind wir jedoch auch über diese Zeit für Sie erreichbar. Sie erreichen uns jeweils Wochentags unter der Hauptrufnummer
+41 71 761 10 20.

Wir wünschen Ihnen einen erfolgreichen Endspurt und bedanken uns bereits heute für die immer angenehme Zusammenarbeit.

Lehrlingsausflug

Am frühen Morgen reiste die Gruppe mit dem Car komfortabel nach Basel zur Ineltec. Gemeinsam wurden die Innovationen unserer Partner und Lieferanten erkundigt. Dabei mussten die Lernenden Antworten in Erfahrung bringen, dessen Fragen ihnen durch die Ausbildungsverantwortlichen Daniel Gadient und Marco Riederer im Vorfeld gestellt wurden.

Special Olympics Switzerland

Sport ermöglicht Emotionen, lehrt mit Niederlagen umzugehen, vermittelt Freude, Gesundheit und Glücksgefühle. Genau wegen solchen Gründen engagieren wir uns seit Jahren bei Special Olympics Switzerland. Wir sind stolz, diese einzigartigen Momente ermöglichen zu dürfen!

Altstätter Städtlilauf - Sponsoring Finisherpreis

Bei Dauerregen nahmen vergangenen Samstag mehr als 1'000 Läuferinnen und Läufer aller Alterskategorien die Strecke in Altstätten SG in Angriff.

Inset AG offerierte in diesem Jahr allen Teilnehmern den Finisher-Preis in Form eines Bidon - für neue Energie!

Neues aus unserer Talentschmiede

Steven hat anfangs August seine Ausbildung bei uns begonnen. Wir freuen uns, ihn in den nächsten drei Jahren begleiten zu dürfen und wünschen ihm viel Erfolg und Freude in unserem Team.

 

Insgesamt bilden wir weiterhin vier Lernende als Automatiker EFZ und Automatikmonteur EFZ aus.

Herzlich Willkommen

Nathalie betreut im Job-Sharing unser Sekretariat. Wir freuen uns auf ihre wertvolle Unterstützung und wünschen ihr einen guten Start in unserem Unternehmen.

Herzlich Willkommen

Marco Riederer koordiniert ab heute als Teamleiter Produktion unsere Werkstatt. Wir freuen uns, ihn in unserem schlagkräftigen Team zu wissen und wünschen ihm viel Erfolg und Freude bei seiner neuen Herausforderung.

Sommerhöck Inset AG

Neben gemeinsamen Aktivitäten und feinem Essen gehören auch die Diplomübergaben zum ungezwungenen und beliebten Unternehmenstreff. Dieses Jahr mit einer Premiere. 

Heuer stand der Inset-Sommerhöck zwar nicht in der Gunst eines gutmütigen Wettergottes, dafür aber unter einem guten Stern. Erstmalig in der 40-jährigen Firmengeschichte wurden gleich drei Mitarbeitende geehrt. Nach der willkommenen Schlechtwetter-Alternative in Form eines Kegelabends liess es sich Geschäftsführer Peter Kobler nicht nehmen, sich bei der ganzen Belegschaft für das erfolgreiche erste halbe Jahr zu bedanken. Vor allem die drei Diplomübergaben wurden mit viel Applaus vom ganzen Team honoriert. Tina Frei hat nach ihrer Ausbildung zur Automatikerin EFZ ihr Fähigkeitszeugnis erhalten und wird der Firma als Mitarbeiterin erhalten bleiben. Nach zwei Jahren Ausbildung hat Pascal Freund seine Note der Teilprüfung in Empfang nehmen dürfen. Damit hat er die Hälfte seiner Lehre bereits erfolgreich absolviert. Daniel Gadient hat die vergangenen anderthalb Jahre die Ausbildung zum Werkstatt- und Projektleiter gemeistert und den eidgenössischem Fachausweis erlangt.

Das Diplom als Werkstatt- und Projektleiter erhielt Daniel Gadient vor einigen Wochen im Chateau Chillon (zum Bericht). Wir liessen es uns aber nicht nehmen, Dani's Erfolg auch im Team zu feiern.

Diplomfeier Daniel Gadient

Während 1.5 Jahren besuche Dani eine Woche pro Monat die Schule im Ausbildungszentrum vom VSAS in Biel. Der Unterricht deckte die Fächer Elektrotechnik, Automatisierung, Schaltanlagenplanung und -technik ab. Dazu kamen noch die Themen Projektleitung, Kalkulation, Arbeitssicherheit und Personalführung.

Wir freuen uns mit Dani über die erfreulichen Prüfungsergebnisse. Auch mit dem Wissen, welchen Aufwand und Belastung er auf sich genommen hat.

Anlässlich der GV vom Verband Schaltanalgen und Automatik Schweiz im Château de Chillon erhielt Dani sein Diplom.

Das ganze Team gratuliert ihm recht herzlich zu diesem Erfolg.

Öffnungszeiten Auffahrt

Auffahrt, 25. Mai 2017: Geschlossen
Freitag, 26. Mai 2017:  Geschlossen

Gerne sind wir ab Montag 29. Mai wieder für Sie da. Wir wünschen Ihnen einen schönen Feiertag!