Lehrlingsausflug 2018

Gestartet wurde der Event an der Talstation der neuen Bergbahn Staubern. Dabei handelt es sich um die erste Bergbahn weltweit, welche energetisch unabhängig und umweltneutral betrieben wird. Die Stromversorgung wird über die Solaranlage und Akkus generiert. Unsere Lernende erhielten aus erster Hand spannende Hintergrundinformationen zu diesem Prestigeprojekt.

Nach einem feinenen Mittagessen im Bergrestaurant Staubern wanderte die Gruppe bei herrlichen Herbstwetter zum Hoher Kasten. Nach einer kleinen Stärkung führte der Weg zum Tagesziel, dem Montlinger Schwamm.

 

Zurück

Donator Special Olympics

Special Olympics Switzerland

Hinter dieser Organisation birgt sich die weltweit grösste Sportbewegung für Menschen mit einer geistigen Behinderung. Inset AG ist stolz, mir ihrem Engagement einem Athlet die Möglichkeit zu geben, an Wettkämpfen teilzunehmen.

Energie-tag 2013

Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren Gästen für die interessanten Gespräche und Begegnungen.

Wir freuen uns, Sie auch wieder am energie-tag 2014 zu unseren Gästen zählen zu dürfen.

Herzlich Willkommen

Wir freuen uns, Marco in den nächsten Jahren in seinen Berufseinstieg begleiten zu dürfen und wünschen ihm bereits heute viel Freude an seinem Beruf. Zusammen mit Lucas Rechsteiner (2. Lehrjahr, Automatiker EFZ) bildet Inset AG zwei Lernende aus.

Erfolgreiche Lehrabschlüsse

Raphael Lutz und Joshua Ammann haben nach ihrer dreijährigen Ausbildung zum Automatikmonteur EFZ ihre Lehre erfolgreich abgeschlossen. Wir gratulieren an dieser Stellen beiden recht herzlich zu ihren Abschlüssen. Beim traditionellen Sommerhöck konnte auf diesen Erfolg angestossen werden.

Wir wünschen den beiden jungen Berufsmännern viel Glück und alles Gute auf ihrem weiteren Lebensweg und bedanken uns recht herzlich für ihren Einsatz.