Lehrlingsausflug 2018
Gestartet wurde der Event an der Talstation der neuen Bergbahn Staubern. Dabei handelt es sich um die erste Bergbahn weltweit, welche energetisch unabhängig und umweltneutral betrieben wird. Die Stromversorgung wird über die Solaranlage und Akkus generiert. Unsere Lernende erhielten aus erster Hand spannende Hintergrundinformationen zu diesem Prestigeprojekt.
Nach einem feinenen Mittagessen im Bergrestaurant Staubern wanderte die Gruppe bei herrlichen Herbstwetter zum Hoher Kasten. Nach einer kleinen Stärkung führte der Weg zum Tagesziel, dem Montlinger Schwamm.
Erfolgreiche Lehrabschlüsse
Raphael Lutz und Joshua Ammann haben nach ihrer dreijährigen Ausbildung zum Automatikmonteur EFZ ihre Lehre erfolgreich abgeschlossen. Wir gratulieren an dieser Stellen beiden recht herzlich zu ihren Abschlüssen. Beim traditionellen Sommerhöck konnte auf diesen Erfolg angestossen werden.
Wir wünschen den beiden jungen Berufsmännern viel Glück und alles Gute auf ihrem weiteren Lebensweg und bedanken uns recht herzlich für ihren Einsatz.