Auf dem Glatteis...

Auf der Eisbahn in Altstätten haben wir uns im Eisstockschiessen versucht. Das Spiel erfordert viel an Geschick, Präzision und Konzentration, lässt aber auch jede Menge Spass zu. So war es nicht verwunderlich, dass die Zeit sehr schnell vorbei ging und im Alpenchalet bereits der Raclette-Plausch auf uns wartete. So verbrachten wir einen gemütlichen, sportlichen und kulinarischen Abend.

Zurück

Skitag

Die letzten Jahren konnte unser Skitag immer bei traumhaften Wetter druchgeführt werden. In diesem Jahr erwartete uns unmengen von Neuschnee auf der Piste. So wurde dem Schneesport andere Aktivitäten vorgezogen und wir verbrachten einen kurzweiligen Tag in Lenzerheide.

Es tut sich viel bei Inset AG

Letzten Freitag fand eben dieser im Restaurant Taube in Kobelwald statt. Für das Oberrieter Unternehmen ein festlicher Anlass, zelebriert das Team doch heuer 40 Jahre Inset AG. Ein bedeutender Meilenstein, der nicht alleine dasteht, sondern gleich den Rahmen für weitere Highlights bildet.

Sowohl das vergangene Jahr als auch das diesjährige brachten und bringen grosse Projekte und Erneuerungen mit sich. «Wir können auf ein arbeitsreiches Jahr mit sehr guter Auslastung zurückblicken. Ein Highlight war die Inbetriebnahme unseres neuen Bearbeitungscenters», freut sich Peter Kobler und weist sofort stolz auf sein Team, dem er grosse Wertschätzung entgegenbringt. Dass diese auch anders herum besteht, unterstreicht ein weiteres Mitarbeiter-Jubiläum, das 10-Jährige von Serkan Sari.

Jedenfalls kann sich das Unternehmen auf ein weiteres bewegtes Jahr freuen: der grösste Auftrag in der Geschichte der Inset AG beginnt heuer mit dem Neubau der ARA Oberengadin.

Neujahrsbegrüssung

Auch in diesem Jahr haben wir uns gemeinsam auf das neue Jahr eingestimmt.

Bei einem Apéro in der Firma begrüsste Peter Kobler die anwesenden Mitarbeiter im neuen Jahr. Nach der willkommenden Stärkung begab man sich in den Schiessstand Blatten, wo wiederum der Schützenkönig erkoren wurde. Anhand der Rangliste wurde die erhaltenen Weihnachtsgeschenke unserer Partner an alle weitergegeben.

Ausstellung GIVOerläba

Zusammen mit Kobler Energie AG haben wir einen gemeinsamen Auftritt in Angriff gekommen. Über alle drei Tage war unser Stand immer sehr gut frequentiert. Viele zeigten ihr Geschick am heissen Draht. Der besondere Hingucker war aber der vollautomatische Bierausschank, welcher viele Besucher begeisterte.

An dieser Stelle bedanken wir uns recht herzlich bei allen für ihren Besuch.

Auf dem Glatteis...

Auf der Eisbahn in Altstätten haben wir uns im Eisstockschiessen versucht. Das Spiel erfordert viel an Geschick, Präzision und Konzentration, lässt aber auch jede Menge Spass zu. So war es nicht verwunderlich, dass die Zeit sehr schnell vorbei ging und im Alpenchalet bereits der Raclette-Plausch auf uns wartete. So verbrachten wir einen gemütlichen, sportlichen und kulinarischen Abend.

Neue Mitgliedschaft

Zukunftstag

An einem Tag einen Blick in den abwechslungsreichen Alltag von Inset zu gewähren, das haben wir Lorenz und Severin sehr gerne ermöglich.

Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich für das grosse Interesse und die aktive Teilnahme.

Lehrlingsausflug 2018

Gestartet wurde der Event an der Talstation der neuen Bergbahn Staubern. Dabei handelt es sich um die erste Bergbahn weltweit, welche energetisch unabhängig und umweltneutral betrieben wird. Die Stromversorgung wird über die Solaranlage und Akkus generiert. Unsere Lernende erhielten aus erster Hand spannende Hintergrundinformationen zu diesem Prestigeprojekt.

Nach einem feinenen Mittagessen im Bergrestaurant Staubern wanderte die Gruppe bei herrlichen Herbstwetter zum Hoher Kasten. Nach einer kleinen Stärkung führte der Weg zum Tagesziel, dem Montlinger Schwamm.

 

Investition Maschinenpark

In den nächsten Tagen nehmen wir unser neues Modcenter in Betrieb. Dabei handelt es sich um eine vielseitige automatisierte Modifikationslösung für die mechanische Bearbeitung.

Wir halten Sie gerne auf dem Laufenden.

Neu im Team

Während den nächsten Jahre verraten wir Denis die Tricks und Kniff im Schaltanlagenbau. Wir freuen uns sehr, ihn in unserem Team Willkommen zu heissen.

Inset bildet somit vier Lernende zum Automatiker oder Automatikmonteur aus.

Erfolgreicher Lehrabschluss

Das ganze Inset-Team gratuliert dem jungen Berufsmann recht herzlich zu diesem Meilenstein.

Qualitätssiegel erneuert

Durch diverse Interviews mit den auditierenden Mitarbeitern, an den jeweiligen Arbeitsplätzen und stichprobenartigen Kontrollen der Nachweisdokumente, wurden wir nach der Norm ISO9001:2015 erfolgreich rezertifiziert.

Zertifikat

Pensionierung Elisabeth Kobler

Elisabeth Kobler; Mitgründerin und somit seit Tag 1 an vorderster Front - ein halbes Leben für die Inset AG!

Seit der Gründung war sie für die Buchhaltung und Personalwesen verantwortlich. Ergänzt wurde ihr Tagesablauf immer wieder mit neuen Aufgaben, welchen sie stets positiv gegenüber trat und mit Bravour ausübte. Wir sind uns sicher, dass es nicht viele Tätigkeiten in unserem Unternehmen gibt, welche Elisabeth nicht bereits schon selber ausgeführt hat...

Wir möchten es nicht unterlassen, Elisabeth für ihre wertvolle und uneingeschränkte Unterstützung unseren besten Dank auszusprechen. Obwohl; Worte lassen sich für ihre Karriere nicht finden. Vielen, vielen Dank!

Skitag

Mit Ski und Schlitten ausgestattet schlossen wir uns auch in diesem Jahr dem Gewerbe- und Industrieverein Oberriet an, um einen herrlichen Tag in Lenzerheide/Arosa zu verbringen.

Das Wetter zeigte sich zu Tagesbeginn von seiner besten Seite. Am Nachmittag dominierten dann zwar die Wolken, jedoch tat dies der guten Stimmung keinen Abbruch.

Bei einem gemütlichen Nachtessen fand der Tag einen würdigen Ausklang.

Kunstwerke

Die Bilder wurden vom einheimischen Künstler Peter Kupka geschaffen. Die Auswahl der Sujet erfolgten mit Eigenschaften, mit welchen wir uns tagtäglich identifizieren. Wir freuen uns über die frischen Kunstwerke, welche unsere vier Wände aufs Neue beleben.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals recht herzlich bei Elisabeth für dieses grosszügige Geschenk bedanken.